Frühjahrsversammlung 2023

93 Mitglieder waren zur Frühjahrsversammlung ins Gemeindehaus gekommen. Unser neuer Präsident Arne eröffnete die Veranstaltung pünktlich und bedankte sich noch einmal für den Zuspruch der Mitglieder zu seiner Wahl. Mit dem Hinweis auf das Ansegeln in sechs Wochen begann die Versammlung mit einer Gedenkminute für unser Clubmitglied Hannes Neumann, der im Alter von 84 Jahren zur letzten Reise angetreten ist.

Erwähnenswert sind das neue Motorboot für die Jugend, welches, nicht zuletzt dank großzügiger Spenden, zu dieser Saison kommt.

Hafenwart Jörn fand genauso schnell Freiwillige zum Räumen der Bahntrasse für die Trailer, wie unser zweiter Vorsitzender Torsten ein Team für die Gabionen der neuen Grillecke. Hier wurde besonders der Einsatz von Jörn hervorgehoben, der sich als Hafenwart sehr beim Bau des neuen Steges engagiert hat.

Als neue Mitglieder wurden zweimal Julius, Moritz und Kjell begrüßt.

Die Ehrennadel in Silbe bekamen Bettina Eggers und Horst Femerling überreicht und mit der goldenen Ehrennadel wurden Frauke Matschuk und Werner Sawatzki ausgezeichnet.

Weitere Punkte waren die geplante Geschwaderfahrt am 27. bis 29. Mai und die Problematik des erweiteretn Küstenschutzes, der ein Ende unseres Sportes im Sund mit sich bringen würde. Der Verein vertritt hier die Forderung, den Status Quo zu erhalten. Zum Ende gab es noch einen Tipp zum Parken auf der Straße vorm Clubgelände. Nur in Fahrtrichtung und nicht auf dem Grünstreifen. Das kostet 55 Euro.

Nach einer Stunde beendete Arne die Versammlung und man traf sich noch im Clubheim auf ein Getränk. Noch sechs Wochen bis zum Ansegeln.