Berichte

Live von Bord der Absolut

Einhand über den Sund!

Carsten segelte eine Mittwochsregatta allein an Bord seiner "Gute Fee". Mehr...

Einmal Rund Fünen in einem Rutsch!

Björn Carstensen hat an der Regatta um die Insel teilgenommen. Mehr...

Silverrudder 2015

Bei der größten Einhandregatta der Welt war die SVH mit zwei Seglern bestens vertreten. Andreas Rhode gewann in seiner Gruppe und Stefan "Volumi" Knabe zeigte allen Luffe 37 das Heck. Ein Bericht...

Siegerehrung Ostseecup 2015

Die SVH mit 3 mal Silber erfolgreich. Mehr...

Wieder Zweite! Die "Ohlala" beim Ostseecup 2014.

Ein Bericht von Hanne Schäfer...

Sommer befohlen ...

"Es war Sommer, das erste Mal im Leben ..." Nein es war nicht die erste Teilnahme an der Mitternachtsregatta in Neustadt. Es war aber auch nicht so richtig Sommer. Björn Carstensen war mit seinem Spaeckhugger in der Lübecker Bucht auf Regattatour ....

Weiter...

Mittwochabend bei mehr als 30 Knoten Wind!

Der 26 Juni, ein typisch norddeutscher Sommertag. Regen 14 Grad Lufttemperatur und 30 Knoten Wind. Trotzdem waren 6 Crews entschlossen die Herausforderung zu wagen. Drei kamen durch.  Weiter ...

Bilinguale Mittwochsregatta

Mittwoch 12.6. zwischen Regatten in Porto Cervo und Palma de Mallorca segelt Michael McClung auf der Ostsee. An Bord der Lieblinxstück….Weiter

Startschiff am Mittwochabend

Mittwoch ohne Segeln und trotzdem spannend. Beim vierten Mittwochssegln war unser "Lieblinxstück" Startschiff. Weiter ...

Fehmarn Rund die Erste 2013

„First ship home" und ein überlegener Sieg, so war es im vergangenen Jahr. Die Ziele für das Damenteam der "Ohlala" waren hoch gesteckt. Wie es ausging weiß Steuerfrau Hanne Schäfer zu berichten. Weiter ...

 

Und so war es in ihrem Jubiläumsjahr mit einem Sieg auf der "Ohlala". Weiter...

Zweite Mittwochsregatta  oder „Kommt das Gewitter oder nicht?“

Böen bis 32 Knoten waren angesagt. Trotzdem segelten 17 Crews zum Start der zweiten Mittwochsregatta des Jahres. Und sie wurden belohnt. Zwischen 12 und 22 Knoten Wind und kein Regen. Und viel Spannung beim Zieleinlauf.

Ein Bericht, ein paar Fotos und die Ergebnisse.

Erstes Mittwochssegeln 2013

Flau, sonnig und angenehme Segeltemperaturen. Zum ersten Mittwochssegeln waren 14 Yachten dabei.

ein kurzer Bericht, Fotos und Ergebnisse.

Die "OHLALA" beim Ostseecup

Hanne Schäfer berichtet über ein spannendes Match, bei dem nicht alles mit rechten Dingen zuging. Weiter...