Seit Jahren ist die Seglervereinigung

führend in Sachen Umwelt. Die EMAS Validierung folgte 2008. Die SVH ist damit in Deutschland zukunftsweisend in Sachen Umwelt, was auch  von Sigmar Gabriel, Minister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit gewürdigt wurde. 2010 erfolgte die Zertfizierung als 4-Sterne-Hafen .

Viele Grüße aus der Umweltecke von Umweltwart Jochen Stolpe

Blaue Sterne / Baltic Sailing

Im Rahmen der EMAS Validierung, die zum Teil von der EGOH finanziert wurde, stellte sich die SVH-SSCH der Klassifizierung durch den Deutschen Tourismus Verband. Die Erwartungen in den Vorgesprächen waren hoch. Das Ergebnis: 4 Blaue Sterne für die SVH. Der erste Vereinsportboothafen an der Ostsee, der diesen Standard erfüllt.
Super Zusammenarbeit mit "BalticSailing". Das durch die Intereg geförderte deutsch/dänische Projekt organisiert Vermarktung, Messeauftritte, Bonuskarten, Hafenmeisterworkshops und andere Off- und Online-Produkte. Die Bonuskartenaktion wurde gut angenommen und es wird eine Steigerung der Gastliegerzahlen erwartet.

Aus der Umweltecke Jochen Stolpe

Der Umweltbericht der SVH-SSCH e.V. als PDF Dokument (3MB)