Berichte

An Bord eines Volvo Ocean-Racers von Rostock nach Kiel.

Carsten Sauerberg war an Bord der ehemaligen SEB. Zwei kurze Clips 1 und 2 und ein Bericht.

Mit der ADAMAS in Lippe

Auf dem Weg von Kiel nach Heiligenhafen legte Jan Peters einen kurzen Zwischenstopp im Hafen von Lippe ein. Anfang der Saison war es auf jeden Fall tief genug. Weiter...

Fahrtenseglerabend 2015

3 mal Gold, einmal Silber und einmal Bronze gab es für Fahrtensegler der SVH. Mehr...

Nordseepreis für Marja und Rainer Haag.

Die beiden Mitglieder der SVH wurden für ihre Reise entlang der norwegischen Küste ausgezeichnet.

Mehr...

Fahrtenseglerabend der SVH

Peter Hartmann hat die Ereignisse des diesjährigen Fahrtenseglerabends zusammengefasst.

Weiter ...

Mit der "KIWI" nach Tallin

Am 6. Juni starten wir als Mitglied des ICCY (International council of cruising yachts) zu einer Rally, die in 2012 vom Mitgliedsverein Kalev Yacht Club in Estland ausgerichtet wird. Unser Ziel ist Tallinn.  

Weiter ...

Mit der „Koller“ um die Ostsee

Ein Fahrtenbericht von Marja und Rainer Haag, die im Sommer 2012 mit ihrer "Koller" einen Sommertörn zum Aland-Archipel, nach SW-Finnland und in die baltischen Staaten unternahmen.

Weiter...

Noch einmal mit „Skuffe“ nach Bornholm

Seit einigen Jahren wollen wir, Hartwig, Peter und Paul, der Sonneninsel einen Besuch abstatten. Die Reisevorbereitungen sind schnell abgehakt, lediglich das Abstimmen der Arzttermine bei einem Gesamtalter von 230 Jahren war etwas kompliziert. Als Zeitraum der Reise hatten wir den Juni mit seinen hellen Nächten ausgesucht.

Weiter...

SY „ALTAIR“  Fahrtbericht Sommerreise 2011

In der Royal Navy war es durchaus üblich, nach Beendigung einer Seereise das Reise-Journal und die Seekarten der Admiralität abzuliefern.

In unserem traditionstreuen SVH ist es nicht viel anders und so unterbreite ich gern unserem Vorstand den Reisereport.

Weiter...

Mit der „Koller“ im Uhrzeigersinn um die Ostsee

Schwedische Ostküste, Hohe Küste, SW- und S-Finnland, Estland, Lettland, Bornholm

Ausführlicher Fahrtenbericht von Marja und Rainer Haag, die mit ihrer "Koller" einen Langschlag unternahmen.

Weiter...

Er sagt nichts…

Wer ist „er“? Früher hatte er einen Namen. Früher hatte er ein Gesicht, oft mit Mütze drauf. Früher hatte er Autorität – und oft auch Humor, manchmal auch Durst. Aber dann ging er in Rente. Oder in Volkspension, wie man in Dänemark sagt.

Weiter...

2011 "KIWI" will Nessi besuchen (Caledonian Canal)

Ausführlicher Reisebericht der KIWI-Crew, die sich auf die Suche nach Nessi begab und dabei doch nicht weniger interessante Entdeckungen auf schottischen Seen machte.

Weiter...